Mein Traum.

Ich sehe Kinder.
Ihre Augen leuchten. Ihre Herzen sind frei. Ihr Kopf voller Ideen.
Aus diesen Kindern werden Erwachsene.
Ihre Augen leuchten. Ihre Herzen sind frei. Ihr Kopf voller Ideen.

Sie haben ihre Antworten gefunden auf die Fragen
Wann ist mein Leben glücklich?
Was brauche ich dafür?
Wen brauche ich dafür?
Und was kann ich dafür tun?

Sie leben IHR Leben.
Sie leben ihre Antworten auf die Frage
Wie wollen wir leben?
Sie sind glücklich.

Hallo, ich bin Yvonne Heim, Autorin und Gründerin von Lucky Letter.

Als Mutter habe ich nur einen Wunsch: Ich möchte, dass mein Kind glücklich wird. Aber im täglichen “Wahnsinn” in Zeiten multipler Krisen gehen die wirklich wichtigen Dinge oft unter. Und Glücklichsein – was macht das überhaupt aus? Mir hat das keiner beigebracht und in Kindergarten und Schule lernen unsere Kinder das auch nicht.

Ich stellte mir vor: Das Glück kommt einfach zu uns nach Hause und eine liebenswerte Figur erzählt meinem Kind von den wunderbaren Dingen, die ein zufriedenes, glückliches Leben ausmachen. Und das Beste: beim zusammen kuscheln und vorlesen erinnere auch ich mich an die kleinen Dinge, die eigentlich die ganz Großen sind. Gemeinsam erleben und teilen wir das Glück im Alltag.

Wir besinnen uns auf das wirklich Wichtige im Leben. Finden gemeinsam Antworten auf die Frage: Was macht unser glückliches Leben aus? als essentielle Reflexion und Erkenntnis auf die große Frage: Wie wollen wir leben?

Ich stellte mir vor, dass Kinder mit Spaß und Freude Zukunftskompetenzen, Werte und eine innere Haltung erlernen, die sie stark machen für ein gutes, gelingendes Leben. Gemeinsam mit ihren Eltern finden sie eine Insel der Ruhe, eine Pause von ständiger Erreichbarkeit, Leistungsbereitschaft und Reizüberflutung, die krank machen. Sie sehen und spüren das kleine Glück im Alltag bewusst und sind begeistert. Ich träumte davon, dass Großeltern die schönste Antwort auf die Frage finden, was sie ihren Enkelkindern schenken können, denn die Kinderzimmer sind bereits voll bis oben hin mit Dingen, die Mama aufräumt.

So habe ich nach 20 Jahren als Wissenschaftlerin in der Bildungsforschung Lucky Letter als einzigartiges Tool zur Persönlichkeitsentwicklung für Kinder und Familien entwickelt.